Japanische Kriegskunst und Management

“Die Umsetzung der Prinzipien der Klassiker japanischer Kriegs- und Kampfkunst in die moderne Unternehmens- und Personalführung“
Herr Henry Schubert, Diplom-Wirtschaftsjapanologe, wird uns die klassischen Werke der japanischen Kriegs- und Kampfkunst vorstellen. Es sind dies „Die Kunst des Krieges“ von Sunzi und das „Hagakure“. Schubert wird in seinem Vortrag die Umsetzbarkeit ausgewählter Prinzipien in die heutige Unternehmens- und Personalführung analysieren.


Im zweiten Teil des Abends wird Schubert ausgewählte Formen der Kampfkunst „Iaido“ vorführen und uns die darin enthaltenen Prinzipien darlegen.
Diese Veranstaltung führt Augsburg International gemeinsam mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft durch.
Zur Erleichterung der Organisation würden wir uns über Ihre Anmeldung bei Frau Volker/IHK Schwaben freuen: petra.volker@schwaben.ihk.de oder Tel. 0821/3162-375.

Ort: IHK Schwaben, Stettenstr. 1+3, 86150 Augsburg, August-Märker-Raum, 18.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.