„Afghanistan – Zerrissenes Land“

Vortrag und Dialog mit Khazan Gul und Heiner Tettenborn

Khazan Gul hat von 1964 bis 1973 mit einem Stipendium der damaligen afghanischen Regierung in Deutschland Mathematik und Physik für das Lehramt studiert und ist danach aus tiefer Überzeugung und Verpflichtung gegenüber seinen Landsleuten nach Afghanistan zurückgegangen. Er hat unterrichtet und war politisch aktiv.


Während der Zeit der sowjetischen Besatzung hat er den Widerstand seines Stammes im Südosten Afghanistans gegen die Besatzer organisiert und angeführt, mit den Leuten seines Stammes gekämpft, gelitten und in den Bergen gelebt. Er ist bis heute trotz großer Schwierigkeiten parteiunabhängig geblieben und hat sich von Anfang an besonders für Erziehung und Bildung eingesetzt.
Khazan Gul wird über die augenblickliche Situation in Afghanistan und über seine Arbeit sprechen. Danach können Fragen gestellt werden, es wird Gelegenheit für eine Diskussion der Besucher mit Khazan Gul sein.
Im Vorfeld zeigt Heiner Tettenborn Bilder und Impressionen aus Afghanistan.

Bitte entnehmen Sie weitere Details der Einladungskarte.

Ort und Zeit: Buchhandlung Rieger und Kranzfelder, Fuggerhaus, Maximilianstr. 36, 86150 Augsburg, 19.30 Uhr.

{phocagallery view=category|categoryid=11|limitstart=0|limitcount=8}

Weiter zur Bildergalerie mit allen Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.