Impressionen von der Schauspiel Stadtführung „Martin Luther, Melanchton und die Confessio Augustana!“

Bildrechte: Yelai Chen

Nach dem großen Erfolg im April folgten am Sonntag, dem 16. Juli, erneut zahlreiche interessierte Gäste aus Augsburg und Umgebung der Einladung von Augsburg International e.V.  zu einer Schauspiel Stadtführung der besonderen Art.

Florian Kreis von Theater im Leben (http://www.theater-im-leben.de/) begeisterte das Publikum durch szenische Interpretationen an historischen Orten der Stadt mal in Gestalt des Theologen Philipp Melanchton, mal als Mönch und Bettler.

So wurden die politischen, gesellschaftlichen und religiösen Auseinandersetzungen des 16. Jahrhunderts auf lebendige Weise erfahrbar.

Ein besonderer Dank gilt Stadtführerin Frau Elisabeth Retsch, welche die verschiedenen Szenen in den jeweiligen Kontext einordnete und uns so das nötige Wissen um die Hintergründe der Reformation vermittelte.

Absolut sehens- und hörenswert!